Zu Inhalt springen Zu Fußbereich springen
  • Medienkompetenz-Navigator

    Schwerpunkte anlegen

    Sie befinden sich als Lehrkraft im Medienkompetenz-Navigator und möchten einen neuen Schwerpunkt für das Mediencurriculum ihrer Schule anlegen? Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie dabei vorgehen.

    Wenn Sie den Medienkompetenz-Navigator öffnen, befinden Sie sich zunächst im Recherche-Tool. Wechseln Sie zum Editier-Tool, indem Sie das Burger-Menü oben links öffnen und auf Editier-Tool klicken. An dieser Stelle werden Ihnen alle Curricula angezeigt, bei welchen Sie zur Mitarbeit eingeschrieben sind. Klicken Sie auf das Curriculum, welches Sie bearbeiten möchten. 

    Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Schwerpunkte verwalten, um einen Schwerpunkt anzulegen.
    Geben Sie den Titel des Schwerpunkts im folgenden Pop-up-Fenster an und klicken Sie auf Hinzufügen.
    Hier können Sie auch bereits angelegte Schwerpunkte sehen oder bearbeiten.

    Dies könnte Sie auch interessieren...

    Mediencurriculum anlegen

    Sie wollen als Administratorin bzw. Administrator in BayernCloud Schule ein neues Mediencurriculum für Ihre Schule erstellen? Hier zeigen wir Ihnen, wie es geht.

    Material verlinken

    Sie befinden sich als Lehrkraft im Medienkompetenz-Navigator Ihrer Schule und möchten zu einem bereits bestehenden Schwerpunkt eigenes Unterrichtsmaterial verlinken? Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie dabei vorgehen.

    Inhalte hinzufügen

    Sie befinden sich als Lehrkraft im Medienkompetenz-Navigator und möchten Inhalte aus dem Lehrplan einem Mediencurriculum ihrer Schule hinzufügen? Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie dabei vorgehen.