Support

Informationen in Leichter Sprache

Herzlich willkommen auf unserer Informationsseite zum Support in Leichter Sprache.

Der Support von der ByCS

Das Wort Support kommt aus der englischen Sprache.
Wir sprechen es so aus: Support.
Support bedeutet: Hilfe oder helfen.

Auf der Internet-Seite von ByCS gibt es den Support
in verschiedenen Bereichen.

Das Wort Support kommt aus der englischen Sprache.
Wir sprechen es so aus: Support.
Support bedeutet: Hilfe oder helfen.

Auf der Internet-Seite von ByCS gibt es den Support
in verschiedenen Bereichen.

Das Wort Support kommt aus der englischen Sprache.
Wir sprechen es so aus: Support.
Support bedeutet: Hilfe oder helfen.

Auf der Internet-Seite von ByCS gibt es den Support
in verschiedenen Bereichen.

Support an den Schulen

Alle Personen in bayerischen Schulen können
in der Schule Support für die Internet-Seite von ByCS bekommen.
ByCS ist die Internet-Plattform: Bayern Cloud Schule.
Dafür müssen Sie die ByCS-Admins an ihren Schulen fragen.

Support auf der Internet-Seite: www.bycs.de

Wenn Sie Probleme mit der Internet-Seite haben,
können Sie auch Support auf der Internet-Seite bekommen.
Sie können den Support auf verschiedene Arten bekommen.

So finden Sie schneller den Support für die Internet-Seite ByCS

Klicken Sie auf dieses Zeichen oben links auf der Internet-Seite?
Das ist das Zeichen für die Internet-Seite von der ByCS.
Dann finden Sie schneller den Bereich, den Sie suchen.
Sie sehen dann diese Seite:

Hier können Sie einen Bereich auswählen,
für den Sie den Support brauchen.

Sie können viele Informationen und Materialien
zu den einzelnen Programmen in der ByCS finden.
Sie finden auch Erklärungen,
wie Sie die einzelnen Bereiche benutzen können.

Das Burger-Menü

Links oben am Rand vom Bildschirm finden Sie
neben dem Zeichen für ByCS ein Burger-Menü.
Das Burger-Menü sieht so aus:

Das Wort Burger-Menü kommt aus der englischen Sprache.
Wir sprechen es so aus: Börger-Menü.
Ein Burger-Menü sind 3 Striche übereinander.
Klicken Sie auf die 3 Striche?
Dann öffnet sich eine Liste mit verschiedenen Bereichen.
So finden Sie schneller den Bereich, den Sie suchen.

Sie finden dort zum Beispiel:

  • einen Bereich für Schüler und Schülerinnen,
  • einen Bereich für Lehrer und Lehrerinnen,
  • einen Bereich für die Admins,
  • den Bereich FAQ oder
  • den Bereich Glossar.

Support in dem Bereich: FAQ

In diesem Bereich finden Sie eine Liste mit Fragen,
die oft gestellt werden.
Diesen Bereich nennt man: FAQ.
Bei diesen Fragen geht es um alle Bereiche von der ByCS.
Sie finden zu jeder Frage auch die Antwort.

Support in dem Bereich: Glossar

Ein Glossar ist eine Liste mit vielen schwierigen Wörtern
von der Internet-Seite ByCS.
Die Wörter sind von A bis Z geordnet.
Zu jedem schwierigen Wort können Sie lesen,
was es bedeutet.

Support in dem Bereich: Tutorial

Sie finden auch Tutorials zu den ByCS-Bereichen.
Wir sprechen es so aus: Tutorijel.
Tutorial ist ein Wort aus der englischen Sprache.
Ein Tutorial ist eine Anleitung.
Die Anleitung zeigt, wie etwas Schritt für Schritt gemacht wird.
Ein Tutorial kann ein Video sein, Bilder oder Text.

Support in dem Bereich: Hotline

Hotline ist ein Wort aus der englischen Sprache.
Eine Hotline ist eine Telefon-Hilfe.
Das Wort Hotline sprechen wir so aus: Hotlein.
Wenn Sie die Hotline anrufen,
bekommen Sie schnell Hilfe und Informationen.

So können Sie die Hotline erreichen:

Telefon:
089 95 44 55 44

Sprech-Zeiten:
Montag bis Freitag: 6 Uhr bis 22 Uhr.
Samstag: 10 Uhr bis 18 Uhr.

Sie können dem Support auch eine E-Mail schreiben.
E-Mail:

support@bycs.de

Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht:
Übersetzung in Leichte Sprache und
Verständlichkeitsprüfung mit der Zielgruppe:
© 1a Zugang Beratungsgesellschaft mbH, capito Stuttgart,
beauftragt von proverb oHG.