Zu Inhalt springen Zu Fußbereich springen
  • Board

    Die Offline-Software für Board kann lokal unter Windows und macOS installiert werden. Damit kann die Anwendung auch ohne bestehende Internetverbindung genutzt werden.

    Hinweis: Eine direkte Verbindung zum Speicherort Drive besteht aus der installierten Software nicht. Sofern Sie aber den Drive Desktop-Client installiert haben, können Sie diesen beim Speichervorgang als Speicherort auswählen. Die Board-Datei wird dann automatisch in Drive synchronisiert.

    Software für Windows

    Software für macOS

    Beachten Sie für die Installation unter macOS bitte die unten stehenden Hinweise!

    Laden Sie die Software herunter. Möglicherweise müssen Sie den Dowload mit einem Klick auf "Erlauben" zulassen.

    Öffnen Sie das Download-Verzeichnis, indem Sie rechts unten im Dock auf "Im Finder öffnen" klicken.

    Führen Sie statt eines Doppelklicks einen Rechtsklick auf die pkg-Datei aus und wählen Sie dann "Öffnen mit -> Installationsprogramm" aus.

    Ab iOS-Version 26.x (Tahoe) erscheint nun die dargestellte Meldung. Daher müssen Sie zuerst das Öffnen in den Systemeinstellungen erlauben, um mit der Installation fortfahren zu können. Schließen Sie das Fenster mit "Fertig" und klicken Sie auf das Zahnrad-Symbol unten im Dock.

    Navigieren Sie in den Systemeinstellungen in der linken Leiste zum Reiter "Datenschutz & Sicherheit" und scrollen Sie zum Punkt "board-mac.pkg wurde blockiert ...".
    Klicken Sie auf "Dennoch öffnen".

    Klicken Sie im Dialog erneut auf "Dennoch öffnen". Möglicherweise werden Sie mehrmals aufgefordert, ihre iOS-Benutzerdaten einzugeben. Bestätigen Sie anschließend mit "Fortfahren" und "Installieren" und schließen Sie die Installation ab. Anschließend können Sie das Installationspaket in den Papierkorb legen.