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  • Dienst-E-Mail

    Ordner im Postfach anlegen und verwalten

    Sie können innerhalb jedes Postfaches eine verschachtelte Ordnerstruktur anlegen, die Sie durch Anwendung entsprechender Filter-Regeln direkt zum Sortieren ankommender E-Mails verwenden können. Wir zeigen Ihnen, welche Schritte dazu auszuführen sind.

    Ordner anlegen:

    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren persönlichen, durch Schulnummer und Namen gekennzeichneten Ordner, in dem ein Unterordner erstellt werden soll.
    • Im erscheinenden Kontextmenu wählen Sie den entsprechenden Menüeintrag Neuen Ordner erstellen.
    • Nun erscheint ein Eingabefeld für die Bezeichnung des Unterordners. Schließen Sie die Eingabe des Ordnernamens mit der Entertaste ab.
    E-Mails einordnen:

    • Das Verschieben von E-Mails in Ordner erfolgt per Drag-and-drop.
    • Ziehen Sie eine E-Mail mit gedrückter linker Maustaste in den Zielordner.
    • Es erscheint ein grün hinterlegtes Plus-Symbol. Lassen Sie nun die Maustaste los.
    Wie leere oder lösche ich einen Ordner?

    • Öffnen Sie per Rechtsklick das Kontextmenü des zu leerenden oder löschenden Unterordners.
    • Klicken Sie auf den entsprechenden Menü-Eintrag Löschen oder Ordner leeren.
    • Bestätigen Sie im erscheinenden Hinweisfenster, dass der Ordner bzw. dessen Inhalt in Ihren Papierkorb Gelöschte Elemente verschoben werden soll.
    Im Falle des Ordners Gelöschte Elemente unterscheiden sich das Kontextmenü, die damit verknüpften Funktionen und auch der Warnhinweis beim Leeren des Ordners:

    • Öffnen Sie per Rechtsklick das Kontextmenü des Ordners Gelöschte Elemente.
    • Nachdem Sie auf den Eintrag Ordner leeren geklickt haben, erscheint ein Warnhinweis.
    • Bestätigen Sie mit einem Klick auf OK den endgültigen Löschvorgang.
     

     

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