Postfächer freigeben
Sie sind an verschiedenen Schulen tätig und verfügen über mehr als ein dienstliches E-Mail-Postfach. In diesem Fall bietet es sich an, ein Postfach primär zu benutzen und alle anderen für dieses freizugeben. Wir zeigen Ihnen, wie das funktioniert.
Melden Sie sich an Ihrem primären Postfach an.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Postfach und wählen Freigegebenen Ordner hinzufügen aus.
Tippen Sie die Adresse Ihres sekundären Postfachs, für das Sie soeben Berechtigungen erteilt haben, ein und bestätigen Ihre Eingabe mit Hinzufügen.
Ihr sekundäres Postfach wird nun unter Ihrem primären Postfach angezeigt. So können Sie mit einer einzigen Anmeldung am primären Postfach beide Posteingänge überprüfen.
Beachten Sie, dass es sich nur um einen lesenden Zugriff auf das sekundäre Postfach handelt. Wenn Sie eine Nachricht von der Adresse Ihres sekundären Postfachs aus senden möchten, ist eine separate Anmeldung mit den entsprechenden Zugangsdaten notwendig.
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E-Mail-Weiterleitung einrichten
Ein Mitglied der Schulleitung oder des Kollegiums ist über einen längeren Zeitraum abwesend. In diesem Fall ist es möglich, eine Weiterleitung an ein anderes Postfach derselben Dienststelle einzurichten, damit die eingehenden Nachrichten gelesen werden können. Welche Schritte dazu nötig sind, erfahren Sie hier.