Zu Inhalt springen Zu Fußbereich springen
  • Dienst-E-Mail

    ViKo-Besprechungen planen

    Sie planen eine Videokonferenz und wollen einen Raum erstellen sowie die Einladungen an die Teilnehmer versenden. Wir zeigen Ihnen, wie das funktioniert.

    Erstellen Sie in Ihrem Kalendermodul ein neues Kalenderereignis und tragen Sie Titel, Datum und Uhrzeit ein. 

    Fügen Sie über das auf der rechten Seite über Ihrem Namen die E-Mail-Adressen aller Personen hinzu, die eine Einladung zu der Onlinebesprechung erhalten sollen.

    Klicken Sie anschließend auf das ViKo-Icon in der oberen Leiste.

     

    Bei der ersten Verwendung des Add-ins und stets nach 28 Tagen ist eine Anmeldung nötig.

    Wählen Sie dazu BayernCloud Schule als ViKo-System aus und lassen Sie die Anzeige eines neuen Fensters zu. 

    Melden Sie sich, falls nötig, in dem neuen Fenster mit Ihren ByCS-Zugangsdaten an.

    Beachten Sie, dass für den Einsatz des Add-ins im verwendeten Browser Drittanbieter-Cookies zugelassen sein müssen.

    Bestätigen Sie die Erstellung des neuen Visavid-Raums mit einem Klick auf OK

    Sollten Sie noch Änderungen an dem Termin oder der Raumkonfiguration vornehmen, müssen Sie diese stets bestätigen.

    Tippen Sie nun Ihre Nachricht in das untere Textfeld. An deren Ende ist der Einwahllink automatisch eingefügt.

    Verschicken Sie über den Button Senden die Einladungen zu Ihrer Visavid-Konferenz an den von Ihnen ausgewählten Teilnehmerkreis.

     

     

    Dies könnte Sie auch interessieren...

    Termin erstellen

    Sie befinden sich im Kalender-Modul und wollen in Ihrem persönlichen Kalender einen neuen Termin anlegen. Hier erfahren Sie, welche Schritte auszuführen sind.

    Termineinladung annehmen oder ablehnen

    Sie haben eine Termineinladung erhalten und möchten darauf reagieren. Hier zeigen wir Ihnen die nächsten Schritte.