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    Checkliste anlegen

    Sie möchten auf einfach und übersichtliche Weise eine Aufgabenliste für Ihren Kurs erstellen? Mit der Aktivität Checkliste können Sie und die Lernenden einfach den Überblick behalten. Hier erfahren Sie in wenigen Schritten, wie das funktioniert.

    Öffnen Sie den Kurs und wechseln Sie den Bearbeitungsmodus, indem Sie den Schieberegler neben Bearbeiten in der Topbar aktivieren.

    Klicken Sie in dem gewünschten Abschnitt auf Aktivität oder Material anlegen oder auf das Plus-Zeichen in dem Bereich, wo Sie die Aktivität anlegen möchten. Wählen Sie dann aus dem geöffneten Menü die Aktivität Checkliste durch einen Mausklick aus.

    Vergeben Sie für die Checkliste im gleichnamigen Textfeld einen einschlägigen Namen und ändern Sie wenn gewünscht die vorausgewählte Konfiguration.

    Die Teilnehmenden dürfen demnach keine Elemente in der Checkliste hinzufügen, es werden alle Aktivitäten im Kurs zur Liste hinzugefügt und von den Teilnehmenden selbst abgehakt. 

    Klicken Sie zum Abschluss auf Speichern und anzeigen, um Ihre neue Checkliste im Anschluss zu befüllen, oder nutzen Sie das Tutorial Checkliste - Einstellungen anpassen für weitere Feinabstimmungen.

     

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