Kanban-Board - Karten diskutieren
Sie wollen eine der erstellten Karten in der Lerngruppe besprechen? Dann starten Sie direkt im Kanban-Board eine Diskussion darüber!
Klicken Sie im Kanban-Board in der entsprechenden Karte auf das Kebab-Menü und wählen Sie aus den erscheinenden Optionen die Einstellung Diskussion beginnen.
Geben Sie in dem Textfeld Ihren Kommentar ein und klicken Sie abschließend auf das Senden-Symbol, um ihn der Lerngruppe verfügbar zu machen.
Ein Nachrichten-Symbol auf der Karte informiert die eingeschriebenen Teilnehmenden in Form einer Sprechblase über die dort hinterlegte Diskussion.
In gleicher Weise können auch Teilnehmende eine Diskussion anstoßen.
Mit einem Klick darauf öffnet sich der Gesprächsverlauf, den nun jede eingeschriebene Person im Kurs mitverfolgen kann.
Ein Textfeld am Ende der Konversation bietet die Möglichkeit, weitere Kommentare einzufügen. Diese werden über das Senden-Symbol der Diskussion zugeführt und erscheinen nach dem Schicken im Diskussionsverlauf darüber.
Ungewollte, fehlerhafte oder überflüssige Bemerkungen aller Teilnehmenden lassen sich in der Rolle Lehrer einfach entfernen. Klicken Sie hierzu auf das Papierkorb-Symbol und bestätigen Sie Ihre Aktion im erscheinenden Fenster mit einem Klick auf den Button Löschen.
In der Rolle Schüler ist dies lediglich bei den eigenen Kommentaren möglich.