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    Lektion – Fragetyp Zuordnung hinzufügen

    In der Lektion werden Frageseiten angelegt, um den Lernerfolg der Lernenden zu überprüfen. Beachten Sie, dass die angebotenen Fragetypen nicht mit denjenigen identisch sind, die Sie in Tests verwenden. Der Fragetyp Zuordnung wird hier erklärt.

    Sie haben, wie in dem zugehörigen Tutorial beschrieben, eine Frageseite in ihrer Lektion angelegt. Nach dem Einfügen dieser Frageseite stehen Ihnen im Drop-down-Menü Fragetyp auswählen sechs verschiedene Fragetypen zur Auswahl.

    Mit einem Klick auf Zuordnung wird von den Teilnehmenden auf der neu entstehenden Frageseite erwartet, dass sie passende Paare einander zuordnen. Die Paare können beispielsweise aus Begriffen, Erklärungen oder auch Bildern und Audiodateien bestehen.

    Geben Sie nun der Frageseite einen prägnanten Seitentitel und erklären Sie im Texteditorfeld als Seiteninhalt, was konkret von den Nutzerinnen und Nutzern verlangt wird.

    Der wichtigste Schritt ist, die passenden Paare zu definieren. Während die zugeordnete Antwort immer aus einem Wort oder kurzen Satz besteht, haben Sie bei der Antwort alle Möglichkeiten, die der Texteditor bietet.

    Beachten Sie: Je mehr passende Paare sie definieren, desto anspruchsvoller wird die Frage, denn dadurch erhöhen sich auch die Auswahlmöglichkeiten pro Zuordnung. Im Beispiel müssen die Schülerinnen und Schüler nur entscheiden, ob Tom nervös oder selbstbewusst ist. Wenn vier passende Paare definiert werden, erhöht sich die Auswahl für Tom auf vier Adjektive.

    Im Abschnitt Feedback bei richtiger Antwort können Sie ein Feedback formulieren, das erscheint, wenn eine korrekte Zuordnung vorgenommen wird.

    Im Erfolgsfall springen die Schülerinnen und Schüler normalerweise auf die Nächste Seite. Dies ist im Drop-down-Menü voreingestellt, es sind aber auch Sprünge auf andere Seiten in der Lektion möglich und hier auswählbar.

    Als Bewertung ist der Wert 1 voreingestellt, Sie können aber auch bestimmte Fragetypen/Antworten stärker gewichten und mehr Punkte vergeben.

    Analog können Sie im Abschnitt Feedback bei falscher Antwort ein Feedback formulieren, das erscheint, wenn eine falsche Zuordnung vorgenommen wird.

    Im Falle des Misserfolgs springen die Schülerinnen und Schüler normalerweise erneut auf Diese Seite. Dies ist im Drop-down-Menü voreingestellt, so dass die Zuordnungsaufgabe wiederholt wird.

    Als Bewertung ist 0 voreingestellt, Sie können aber auch bestimmte Fragetypen/Antworten stärker gewichten und negative Punkte für falsche Bearbeitungen vergeben.

    Ihre Einstellungen werden am Ende mit einem Klick auf Seite speichern übernommen.

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