Mediencurriculum zur Bearbeitung freigeben
Sie erstellen in BayernCloud Schule als ByCS-Admin ein schuleigenes Mediencurriculum und möchten dabei mit anderen Lehrkräften zusammenarbeiten. Hier erfahren Sie, wie das funktioniert.
Wenn Sie den Medienkompetenz-Navigator öffnen, befinden Sie sich zunächst im Recherche-Tool. Wechseln Sie zum Editier-Tool, indem Sie das Burger-Menü oben links öffnen und auf Editier-Tool klicken.
Auf der Übersichtsseite des Medienkompetenz-Navigators sind sämtliche von Ihnen erstellen Curricula im Kachelformat aufgelistet.
Durch einen Klick auf das Mitarbeiter-Symbol in der Mitte der Kachel sehen Sie im Feld Lehrkräfte alle Personen aufgelistet, die bereits zur Mitarbeit eingeschrieben sind.
Mit einem Klick auf das X neben dem Namen der entsprechenden Person wird diese entfernt.
Um neue Personen einzuschreiben, erzeugen Sie mit einem Klick auf die Schaltfläche Neuen Einladungs-Link generieren eine neue URL, die Sie mit Hilfe des Buttons Kopieren in ihre Zwischenablage kopieren und an weitere Interessierte im Kollegium schicken können. Beachten Sie dabei, dass nur ein ByCS-Admin diese Einladungslinks generieren kann.
Der ursprüngliche Einladungslink verliert dadurch automatisch seine Gültigkeit.