mebis teachSHARE
Klassen einschreiben
Sie möchten die Inhalte eines Kursraums von mebis teachSHARE für Ihre Schülerinnen und Schüler zugänglich machen? Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Klasse einschreiben.
Sie haben einen Kurs bei mebis teachSHARE kopiert und Ihrem Schreibtisch hinzugefügt. Dann lassen sich nun Lernende einschreiben.
Hinweis: Sie können diese nur einschreiben, wenn Sie den Kurs zuvor kopiert und nicht nur angesehen haben. Er erscheint nun unter dem Kurstitel Ihrer Dienststelle.
Hinweis: Sie können diese nur einschreiben, wenn Sie den Kurs zuvor kopiert und nicht nur angesehen haben. Er erscheint nun unter dem Kurstitel Ihrer Dienststelle.
Wählen Sie jetzt in der mebis Lernplattform den entsprechenden Kurs aus. Klicken Sie danach in der sekundären Navigationsleiste auf Teilnehmer/innen und drücken Sie den Button Klasse einschreiben. Wählen Sie im nun erscheinenden Menü die Option Neue Klasse einschreiben.
Wählen Sie im folgenden Dialogfeld eine Klasse Ihrer Schule aus. Mit dem Button Methode hinzufügen bestätigen Sie Ihre Auswahl.
Möchten Sie nur einzelne Nutzende einschreiben, klicken Sie nach dem Button Teilnehmer/innen, auf den gleichnamigen Button Nutzer/innen einschreiben. In dem sich öffnenden Dialogfeld legen Sie manuell fest, welche Personen Sie einschreiben möchten. Tippen Sie hierzu in dem Feld Suchen den Namen der entsprechenden Person ein und wählen aus dem sich öffnenden Drop-down-Menü den entsprechenden Namen aus. Fügen Sie auf dieselbe Weise weitere Nutzende hinzu. Klicken Sie abschließend auf den Button Nutzer/innen einschreiben, um sie einzuschreiben.
Jetzt sind die gewünschten Schülerinnen und Schüler in den Kurs eingeschrieben und können auf die Inhalte des Kurses zugreifen.
Möchten Sie nur einzelne Nutzende einschreiben, klicken Sie nach dem Button Teilnehmer/innen, auf den gleichnamigen Button Nutzer/innen einschreiben. In dem sich öffnenden Dialogfeld legen Sie manuell fest, welche Personen Sie einschreiben möchten. Tippen Sie hierzu in dem Feld Suchen den Namen der entsprechenden Person ein und wählen aus dem sich öffnenden Drop-down-Menü den entsprechenden Namen aus. Fügen Sie auf dieselbe Weise weitere Nutzende hinzu. Klicken Sie abschließend auf den Button Nutzer/innen einschreiben, um sie einzuschreiben.
Jetzt sind die gewünschten Schülerinnen und Schüler in den Kurs eingeschrieben und können auf die Inhalte des Kurses zugreifen.