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  • Administration

    Admindesk verwalten



    Der Admindesk ist die Startseite der ByCS-Anwendung Administration. Gestalten Sie als ByCS-Administratorin bzw. ByCS-Administrator den Admindesk nach Ihren Wünschen und verwalten Sie die Lehrkräfte und Lernenden Ihrer Schule.

     

    Melden Sie sich als ByCS-Admin in der ByCS an und gehen Sie zur Anwendung Administration – es öffnet sich der Admindesk. Die Schaltfläche Admindesk bearbeiten aktiviert den Bearbeitungsmodus.

    Klicken Sie auf eines der Vier-Pfeile-Symbole in der oberen rechten Ecke jedes Admindesk-Bereichs, halten Sie die Maustaste gedrückt und verschieben Sie den entsprechenden Inhalt an die gewünschte Stelle. Lassen Sie die Maustaste los und klicken Sie zuletzt ganz rechts oben auf Speichern.

    Sie können im Admindesk über die Suchzeile nach einzelnen Personen, Klassen oder Arbeitsgruppen suchen.

    Über das Hamburger-Menü oben kommen Sie zu den Bereichen Hinzufügen, CSV Import und Sonstiges. Dort können Sie neue Personen, Klassen oder Arbeitsgruppen anlegen und neue Nutzende importieren (Nutzer anlegen mit csv) bzw. verwalten. Ferner können Sie z. B. das BSA-Verfahren aktivieren oder Dienststellenwechselanträge genehmigen.

    Über das Bento-Menü oben rechts erreichen Sie die ByCS-Anwendungen oder das Dashboard.

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