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  • Administration

    Dienststellenwechselantrag stellen

    Sie haben Ihre Schule gewechselt oder haben eine andere Stelle angetreten? Erfahren Sie hier, wie Sie einen Dienststellenwechsel durchführen, damit Sie Ihre Daten nicht verlieren und Ihr ByCS-Profil an Ihre neue Stelle überführt werden kann. 

    Öffnen Sie nach der Anmeldung bei der ByCS Ihr Profil, indem Sie im oberen rechten Eck auf das Personenbild (Avatar) klicken und dort den Menüpunkt Zum Profil ansteuern.

    Navigieren Sie auf der sich öffnenden Übersicht zum Feld Dienststelle und klicken Sie dort auf das Pfeil-Symbol.

    In einer neuen Ansicht können Sie über einen Filter schnell und präzise nach der neuen Dienststelle suchen.

    Klicken Sie hierfür das Filter-Symbol und geben Sie anschließend im sich öffnenden Textfeld einen Teil des Namens oder der Stadt der neuen Einrichtung an.

    Wählen Sie auch aus, ob Sie in Ihren bisherigen oder in sämtlichen Schularten suchen möchten.

    Bestätigen Sie Ihre Eingaben anschließend mit einem Klick auf die Schaltfläche Filter anwenden.

     

    Es erscheint eine Auswahl sämtlicher Dienststellen, die zu Ihren Eingaben gefunden wurden. Ziehen Sie aus dieser die gesuchte Dienststelle per Drag-and-Drop in das vorgegebene Feld auf der linken Seite.

    Geben Sie abschließend in der Spalte Kommentar optional einen Grund für den Dienststellenwechselantrag an und klicken Sie auf Speichern.

    Melden Sie den Dienststellenwechselantrag am besten den Verantwortlichen der ByCS-Admnistration an der neuen Dienststelle, um den Antrag schnellstmöglich bestätigen zu lassen.

    Nutzen Sie an Ihrer Schule das Dienst-E-Mail-System und stellen Sie bei einem Dienststellenwechsel keinen Antrag auf Wechsel der Dienststelle in den ByCS-Profileinstellungen, erhalten Sie eine neue ByCS-Kennung und ggf. ein neues ByCS-Dienst-E-Mail-Konto mit neuer E-Mail-Adresse an der neuen Dienststelle.

    Ihre ByCS-Kennung an der vorherigen Dienststelle wird durch die ByCS-Administration gelöscht. Dabei wird auch Ihr Dienst-E-Mail-Konto mit allen Inhalten gelöscht.

    Bei einem entsprechenden Dienststellenwechselantrag bleibt die E-Mail-Adresse erhalten. Ihr bisheriges Dienst-E-Mail-Konto wird zurückgesetzt. Alle E-Mails, Kontakte, Aufgaben und Kalender-Einträge werden gelöscht.

    Beachten Sie bei einem Dienststellenwechsel mit Messenger die beschriebene Vorgehensweise in dem verlinkten Tutorial.

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