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  • Administration

    Verwaltungspersonal manuell als Benutzer anlegen

    Verwaltungskräfte müssen Sie als ByCS-Admin manuell anlegen. Wie Sie dies Schritt für Schritt tun, erfahren Sie hier.

    Sie befinden sich in der Anwendung Administration. Wählen Sie oben links über das Burger-Menü ≡ die Option Hinzufügen aus und klicken Sie im Drop-down-Menü auf Neuen Benutzer anlegen.

    In dem sich nun öffnenden Fenster tragen Sie in die dafür vorgesehenen Felder Nachname und Vorname der Verwaltungskraft ein und wählen im Drop-down-Menü darunter den Profil-Typ Lehrer aus.  

    Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie den Button Auf Existenz prüfen, um sicherzustellen, dass für die entsprechende Person noch kein Account existiert.

    Ordnen Sie dem Account eine E-Mail-Adresse zu, über die die neue Benutzerin oder der neue Benutzer selbst das Passwort verwalten und bei Bedarf auch zurücksetzen kann. Die E-Mail-Adresse kann von der Verwaltungskraft auch selbst im persönlichen Profil nachgetragen oder geändert werden. Klicken Sie nun auf Speichern.

    Es öffnet sich nun eine Seite, auf der das Profil der neu angelegten Nutzerin bzw. des neu angelegten Nutzers geändert werden kann.  Scrollen Sie nach unten und setzen Sie den Schieberegler bei Benutzer ist Verwaltungskraft (Eingeschränkter Zugriff) und speichern Sie abschließend.

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