Verwaltungspersonal manuell als Benutzer anlegen
Verwaltungskräfte müssen Sie als ByCS-Admin manuell anlegen. Wie Sie dies Schritt für Schritt tun, erfahren Sie hier.
In dem sich nun öffnenden Fenster tragen Sie in die dafür vorgesehenen Felder Nachname und Vorname der Verwaltungskraft ein und wählen im Drop-down-Menü darunter den Profil-Typ Lehrer aus.
Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie den Button Auf Existenz prüfen, um sicherzustellen, dass für die entsprechende Person noch kein Account existiert.
Ordnen Sie dem Account eine E-Mail-Adresse zu, über die die neue Benutzerin oder der neue Benutzer selbst das Passwort verwalten und bei Bedarf auch zurücksetzen kann. Die E-Mail-Adresse kann von der Verwaltungskraft auch selbst im persönlichen Profil nachgetragen oder geändert werden. Klicken Sie nun auf Speichern.
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Accountbriefe für neue Nutzende erstellen
Sie haben gerade neue Accounts für eine Klasse erstellt? Dann müssen Sie nur noch Initialpasswörter für die Lerngruppe generieren. Diese erzeugen Sie in sogenannten Accountbriefen. Auch für den Fall, dass Sie einzelnen Personen neue ByCS-Zugangsdaten zukommen lassen möchten, erfahren Sie hier, wie das geht.