Administration
Zugang verweigert
Erfahren Sie hier die möglichen Ursachen, wenn Ihnen der Zugang zu einer Anwendung der BayernCloud Schule verweigert wird und wer Ihnen weiterhelfen kann.
Wird Ihnen der Zugang zu einer ByCS-Anwendung verweigert, so kann dies folgende Gründe haben:
- Aufgrund Ihrer Rechte dürfen Sie diese Anwendung nicht nutzen. Beispielsweise dürfen Schülerinnen und Schüler keine Videokonferenzräume bei Visavid einrichten oder Verwaltungskräfte pädagogische Anwendungen nutzen.
- Ihre Schule hat die aufgerufene Anwendung wie beispielsweise das ByCS-Dashboard oder Visavid nicht zur Nutzung aktiviert.
- Ihre Schule hat für eine Anwendung die Auftragsverarbeitungsvereinbarung (AVV) noch nicht gezeichnet.
Sind Sie sich unsicher, ob einer der genannten Gründe für Sie zutrifft, so wenden Sie sich an die ByCS-Administration Ihrer Schule.
Als Schulleitung können Sie Ihre Dienststelle für die Anwendungen der ByCS registrieren und aktivieren.
Sie benötigen weitere Hilfe?
Der persönliche Support der BayernCloud Schule hilft Ihnen gerne weiter! Schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie uns direkt an!
Persönlicher ByCS-Support
- E-Mail: support@bycs.de
- Telefon-Hotline: 089 95 44 55 44
Montag - Freitag 6:00 Uhr - 22:00 Uhr, Samstag 10:00 Uhr - 18:00 Uhr