
Anwendungen aktivieren
Sie befinden sich als Schulleitung in der Anwendungsverwaltung und möchten eine oder mehrere Anwendungen der BayernCloud Schule für Ihre Schule aktivieren. In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, welche Schritte dafür notwendig sind.

Eine Aktivierung neuer Anwendungen über die Anwendungsverwaltung ist nur möglich, wenn die Schuldaten komplettiert sind. Sollte dies nicht der Fall sein, sehen Sie oben auf der Seite eine entsprechende Warnmeldung.
Wichtig ist dabei auch, die persönlichen Daten der Schulleitung, insbesondere die Amtsbezeichnung und die E-Mail-Adresse, im persönlichen Profil zu vervollständigen.
In den folgenden Tutorials finden Sie passende Anleitungen zur Vervollständigung Ihre Schuldaten.

Scrollen Sie in der Anwendungsverwaltung zu der gewünschten Anwendung, die Sie aktivieren möchten. Klicken Sie auf den Schieberegler um das Angebot zu aktivieren.
Sollte für dieses Angebot noch keine gültige Auftragsverarbeitungsvereinbarung (AVV) vorliegen, müssen Sie diese zunächst abzeichnen.
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