Zu Inhalt springen Zu Fußbereich springen
Administration

Daten im Schulprofil verwalten

Sie möchten als Schulleitung oder Administratorin bzw. Administrator Daten im Schulprofil hinterlegen oder anpassen. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie den Weg zum Schulprofil finden und welche Möglichkeiten der Bearbeitung Sie im Schulprofil haben.

Gehen Sie zunächst auf den Admindesk in der ByCS-Administration und wählen Sie hier im Bereich Meine Schule das Schulprofil Ihrer Schule aus.

Sie werden dann auf Ihr Schulprofil geleitet.

Im Profil Ihrer Schule stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:

  • Kontaktdaten der Schule verwalten unter Weitere Daten der Dienststelle.
  • Kontaktdaten des/der Datenschutzbeauftragte(n) verwalten.
  • Als ByCS-Administratorin bzw. -Administrator Personen mit besonderen Aufgaben Rollen zuweisen.

Scrollen Sie im Schulprofil nach unten, sehen Sie grau hinterlegt die derzeit für die jeweilige Rolle ausgewählten Personen.

Wählen Sie ggf. aus, zu welcher Rolle ("Schulleiter", "Stellvertretender Schulleiter" oder "ByCS-Redakteur") Sie eine Änderung durchführen möchten.

Klicken Sie dazu auf den entsprechenden Button Rollenzuweisung bearbeiten.

Dies könnte Sie auch interessieren...

Kontaktdaten von Schule und Datenschutzbeauftragten im Schulprofil hinterlegen

Sie befinden sich als Schulleitung oder Administratorin bzw. Administrator im Schulprofil der ByCS-Administration und möchten die Kontaktdaten Ihrer Dienststelle sowie der bzw. des Datenschutzbeauftragten verwalten. In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie das geht.
Mehr

Rollen im Schulprofil vergeben

Sie befinden sich als Administratorin bzw. Administrator im Schulprofil und möchten ausgewählten Nutzerinnen und Nutzern besondere Rollen zuweisen. In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie die Rollen "Schulleiter", "Stellvertretender Schulleiter" und "ByCS-Redakteur" zuordnen oder entziehen können.
Mehr
Zu Inhalt springen Zu Fußbereich springen