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  • Administration

    Daten im Schulprofil verwalten

    Sie möchten als Schulleitung oder Administratorin bzw. Administrator Daten im Schulprofil hinterlegen oder anpassen. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie den Weg zum Schulprofil finden und welche Möglichkeiten der Bearbeitung Sie im Schulprofil haben.

    Gehen Sie zunächst auf den Admindesk in der ByCS-Administration und wählen Sie hier im Bereich Meine Schule das Schulprofil Ihrer Schule aus.

    Sie werden dann auf Ihr Schulprofil geleitet.

    Im Profil Ihrer Schule stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:

    • Kontaktdaten der Schule verwalten unter Weitere Daten der Dienststelle.
    • Kontaktdaten des/der Datenschutzbeauftragte(n) verwalten.
    • Als ByCS-Administratorin bzw. -Administrator Personen mit besonderen Aufgaben Rollen zuweisen.
    Scrollen Sie im Schulprofil nach unten, sehen Sie grau hinterlegt die derzeit für die jeweilige Rolle ausgewählten Personen.

    Wählen Sie ggf. aus, zu welcher Rolle ("Schulleiter", "Stellvertretender Schulleiter" oder "ByCS-Redakteur") Sie eine Änderung durchführen möchten.

    Klicken Sie dazu auf den entsprechenden Button Rollenzuweisung bearbeiten.

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