Häufig gestellte Fragen und Antworten
Hier finden Sie die FAQ zum Board.

Die mebis Tafel zieht um und ist nun als Board vom Cloudspeicher Drive aus erreichbar. Damit verbunden ist der zentrale Vorteil, das mit Drive ein hierarchischer Speicherbereich nutzbar ist. Dateien werden direkt in Drive gespeichert und können über den Freigabemechanismus von Drive geteilt werden.
Nach einer Übergangsphase, in der beide Anwendungen parallel existieren und den Benutzern die Migration ihrer Tafeldateien ermöglicht wird, wird die mebis Tafel deaktiviert.
Über die Schaltfläche "Web" ist es möglich, ins Board externe Webseiten einzubetten.
Manchmal wird eine eingebettet Webseite nicht angezeigt: Manche Seiten unterbinden durch entsprechende Sicherheitseinstellungen, dass sie in andere Seiten eingebettet werden können.
Für das Öffnen und Speichern einer Board-Datei benötigen Sie eine Internetverbindung.
Für die Verwendung ohne Internetverbindung empfiehlt sich die Installation der Offline-App.
Um die Datei dann als Vorlage zu nutzen, brauchen Sie vor der Nutzung nur jeweils eine Kopie der Datei auf Drive-Ebene zu erstellen.
Sie benötigen weitere Hilfe?
Persönlicher ByCS-Support
- E-Mail: support@bycs.de
- Telefon-Hotline: 089 95 44 55 44
Montag - Freitag 6:00 Uhr - 22:00 Uhr. Samstag 10:00 Uhr - 18:00 Uhr