Häufig gestellte Fragen und Antworten
- Es handelt sich um einen automatischen Logout aus Sicherheitsgründen (z. B. nach längerer Inaktivität).
- Ihr Account ist entweder inaktiv oder noch nicht freigeschaltet.
Die bisherige Whitelist (Liste erlaubter Dateitypen) wurde mit dem letzten Update von einer sogenannten Blacklist abgelöst. Diese beinhaltet solche Dateitypen, die nicht in Drive hochgeladen werden können.
Es ist daher nach wie vor nicht möglich, .exe-Dateien in Drive hochzuladen, da sich dieses Dateiformat auf der Blacklist befindet.
Wenn Sie also eine lokale Gruppe in Drive erstellen, wird diese nicht automatisch im Messenger oder in anderen Anwendungen der BayernCloud Schule übertragen. Es besteht keine automatische Synchronisation von lokalen Gruppen von Drive zu anderen Anwendungen in der BayernCloud Schule.
- E-Mail-Benachrichtigungen an die Adresse, die Sie in Ihrem ByCS-Profil hinterlegt haben.
- Benachrichtigungen in Drive selbst (Glocke).
E-Mail-Benachrichtigungen deaktivieren Sie in den Kontoinformationen, die Sie in Ihrem Profil-Icon finden.
- Sie wurden Mitglied in einem Space.
- Sie wurden als Mitglied aus einem Space entfernt.
- Der Space, in dem Sie Mitglied sind, wurde deaktiviert oder gelöscht.
- Innerhalb des Spaces haben sie eine zusätzliche Berechtigung für einen Ordner oder ein Dokument erhalten.
- Diese zusätzliche Berechtigung wurde Ihnen wieder entzogen.
- Ihre Freigabe zu einem Space ist abgelaufen.
Browser am Windows-PC: Bei geöffnetem Browser die Tastenkombination Strg+Shift+Entf gleichzeitig drücken
Chrome:
- Öffnen Sie Chrome auf Ihrem Computer.
- Klicken Sie rechts oben auf das Dreipunkte-Menü .
- Klicken Sie auf "Weitere Tools".
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- Wählen Sie unter "Browserdaten löschen" > "Browserdaten jetzt löschen" die Option "Löschen" aus.
- Wählen Sie im Dropdownmenü unter "Zeitbereich" einen Zeitbereich aus.
- Klicken Sie oben rechts im Browserfenster auf das Hamburger-Menü und wählen Sie "Einstellungen".
- Klicken Sie links in der Navigationsleiste auf "Datenschutz & Sicherheit".
- Scrollen Sie nach unten zu "Cookies und Website-Daten" und klicken Sie auf "Daten entfernen".
*.x64.msi: Dies ist das Installationsprogramm für jede nutzende Person. Dieses Installationsprogramm verfügt über verschiedene Spracheinstellungen für den Installationsprozess, aus denen Sie wählen können.
*.x64.GPO.msi: Der GPO-Intaller dient der automatischen Installation des Drive Desktop-Clients auf mehrere Schulgeräte und ist somit die Wahl für Systembetreuerinnen und Systembetreuer einer Schule. Bitte beachten Sie, dass der Installer nur in Englischer Sprache verfügbar ist. Der Desktop Client selbst, hat nach der Installation selbstverständlich alle verfügbaren Sprachen im Interface zur Verfügung.
Die neue Version des Desktop-Clients enthält verschiedene Fehlerbehebungen. Beispielsweise wird nun Datenverlust bei der Deaktivierung des VFS im Desktop-Client verhindert. Auch die Synchronisation von Dateien z.B. beim Hinzufügen eines weiteren Accounts im Desktop-Client wurde verbessert.
Metadaten von Dateien, wie beispielsweise der Zeitstempel, werden nun beim Synchronisieren fehlerfrei übermittelt.
Auch an der Nutzungsoberfläche wurde gearbeitet: Vereinheitlichung von Icons, Verwendung von Platzhaltern im VFS, angepasste Auswahl an Kontext- und Seitenmenüs, verbessertes Benachrichtigungskonzept.
Weitere Details finden Sie hier: Desktop App Changelog - ownCloud
- Im offline-Modus im Mobile-Client wird diese Datei zur Bearbeitung in einer Office-Applikation auf Ihrem Endgerät geöffnet. Nach der Bearbeitung wird die Datei auf dem lokalen Speicher Ihres Endgerätes gespeichert. Sobald wieder Zugang zum Internet besteht, muss diese Datei dann wieder in Drive hochgeladen werden, um den aktuellen Bearbeitungsstatus in Drive abzubilden.
- Nach der offline-Bearbeitung wird mit jeder Synchronisation eine neue Kopie des Dokuments erstellt und in Drive gespeichert, um Konflikte bei der Synchronisation durch mehrere User und Datenverlust zu verhindern.
Sie benötigen weitere Hilfe?
Persönlicher ByCS-Support
- E-Mail: support@bycs.de
- Telefon-Hotline: 089 95 44 55 44
Montag - Freitag 6:00 Uhr - 22:00 Uhr, Samstag 10:00 Uhr - 18:00 Uhr