Zu Inhalt springen Zu Fußbereich springen

Technisches Feedback - wir arbeiten an der Problembehebung!

Erfahren Sie hier, welche Fehler wir aktuell beheben und wo wir Optimierungsbedarf festgestellt haben.

Unterstützen Sie uns dabei!

Begleiten Sie die Weiterentwicklung des Web-Portals!
​​​​​​​Sind Ihnen Fehler oder Unstimmigkeiten aufgefallen? Haben Sie technische Probleme? Sie können uns mit Ihrer Problembeschreibung helfen, diese zu beheben.

Persönlicher ByCS-Support

Telefonische Erreichbarkeit: Montag - Freitag, 6:00 - 22:00 Uhr

E-mail

Eine Meldung kann telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Wenn Sie eine E-Mail mit einer Fehlermeldung an den ByCS-Support schreiben, nutzen Sie bitte die folgende Struktur. So helfen Sie uns und dem ByCS-Support dabei, das Problem effizient zu lösen.

  1. Wo tritt das Problem auf?
    Haben Sie das Problem auf der ByCS-Webseite, im ByCS-Dashboard oder dem Redaktionssystem gefunden? Gerne können Sie uns auch die Adresse der betreffenden ByCS-Internetseite übermitteln.
  2. Wann haben Sie das Problem erkannt?
    Bitte geben Sie auch das Datum und die Uhrzeit an.
  3. In welcher Rolle (Lehrkraft, Schülerin oder Schüler, Verwaltungskraft, Schulleitung, Redakteurin oder Redakteur) nutzen Sie das Dashboard oder das Redaktionssystem?
  4. Problembeschreibung
    Bei welchem Schritt ist das Problem aufgetreten? Was wollten Sie erreichen bzw. was haben Sie erwartet von der Anwendung?
    Gerne können Sie dem Support auch einen Screenshot übermitteln, wenn es sich um ein Problem mit der Nutzungs-Oberfläche handelt.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Die nachfolgend aufgeführten Punkte sind uns bereits bekannt und wir arbeiten an der Problembehebung.
Ihre über den ByCS-Support an uns herangetragenen Fehlermeldungen werden wir hier ergänzen und den Stand ihrer Behebung dokumentieren.
Wir arbeiten aktuell an einer Designanpassung, um ein harmonisiertes Erscheinungsbild aller angebundenen Anwendungen zu erreichen.
Dies betrifft insbesondere die ByCS-Administration (inkl. Profil) sowie alle mebis Angebote.

Bycs-webseite

Die BayernCloud Schule Webseite

  • Manche Suchergebnisse werden noch doppelt angezeigt.
Dashboard-go-live

Das Dashboard

  • Die Mitteilungszentrale enthält nur von wenigen angebundenen Anwendungen Nachrichten.
  • Bei einer Erstanmeldung wird die Welcometour manchmal nicht oder nur teilweise angezeigt.
Redaktionssystem-screenshot

Das Redaktionssystem

  • Eine Änderung der Starter-Reihenfolge ist nicht immer fehlerfrei möglich.
  • Bei einem bereits bestehenden Starter lässt sich das Icon nicht durch ein Neues ersetzen.

Dies könnte Sie auch interessieren...

Neue-funktionen

Release Notes

Hier erfahren Sie alles zu Neuerungen und Verbesserungen an den Komponenten des Web-Portals.

Mehr
Erste-schritte

Registrierung

Der Weg zur Nutzung der Angebote der BayernCloud Schule erfolgt in zwei Schritten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Schule bei mebis registriert ist. Anschließend können Sie alle weiteren Angebote aktivieren. Erfahren Sie im Folgenden, wie das geht.

Mehr
Erweiterbarkeit

Ausbaustufen

Die Bereitstellung der Anwendungen der BayernCloud Schule erfolgt in mehreren Schritten. Die letzte Ausbaustufe beginnt im Schuljahr 2022/23.

Mehr
Zu Seitenstart springen