Eine Meldung kann telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Wenn Sie eine E-Mail mit einer Fehlermeldung an den ByCS-Support schreiben, nutzen Sie bitte die folgende Struktur. So helfen Sie uns und dem ByCS-Support dabei, das Problem effizient zu lösen.
- Wo tritt das Problem auf?
Haben Sie das Problem auf der ByCS-Webseite, im ByCS-Dashboard oder dem Redaktionssystem gefunden? Gerne können Sie uns auch die Adresse der betreffenden ByCS-Internetseite übermitteln.
- Wann haben Sie das Problem erkannt?
Bitte geben Sie auch das Datum und die Uhrzeit an.
- In welcher Rolle (Lehrkraft, Schülerin oder Schüler, Verwaltungskraft, Schulleitung, Redakteurin oder Redakteur) nutzen Sie das Dashboard oder das Redaktionssystem?
- Problembeschreibung
Bei welchem Schritt ist das Problem aufgetreten? Was wollten Sie erreichen bzw. was haben Sie erwartet von der Anwendung?
Gerne können Sie dem Support auch einen Screenshot übermitteln, wenn es sich um ein Problem mit der Nutzungs-Oberfläche handelt.