Zu Inhalt springen Zu Fußbereich springen
  • Technisches Feedback - wir arbeiten an der Problembehebung!

    Begleiten Sie uns bei der Weiterentwicklung und informieren Sie uns über Fehler und Optimierungswünsche!

    Sie benötigen weitere Hilfe?

    Begleiten Sie die Weiterentwicklung des Web-Portals!
    ​​​​​​​Sind Ihnen Fehler oder Unstimmigkeiten aufgefallen? Haben Sie technische Probleme? Sie können uns mit Ihrer Problembeschreibung helfen, diese zu beheben.

    Persönlicher ByCS-Support

    Montag - Freitag 6:00 Uhr - 22:00 Uhr, Samstag 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

    Eine Meldung kann telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Wenn Sie eine E-Mail mit einer Fehlermeldung an den ByCS-Support schreiben, nutzen Sie bitte die folgende Struktur. So helfen Sie uns und dem ByCS-Support dabei, das Problem effizient zu lösen.

    1. Wo tritt das Problem auf?
      Haben Sie das Problem auf der ByCS-Webseite, im ByCS-Dashboard oder dem Redaktionssystem gefunden? Gerne können Sie uns auch die Adresse der betreffenden ByCS-Internetseite übermitteln.
    2. Wann haben Sie das Problem erkannt?
      Bitte geben Sie auch das Datum und die Uhrzeit an.
    3. In welcher Rolle (Lehrkraft, Schülerin oder Schüler, Verwaltungskraft, Schulleitung, Redakteurin oder Redakteur) nutzen Sie das Dashboard oder das Redaktionssystem?
    4. Problembeschreibung
      Bei welchem Schritt ist das Problem aufgetreten? Was wollten Sie erreichen bzw. was haben Sie erwartet von der Anwendung?
      Gerne können Sie dem Support auch einen Screenshot übermitteln, wenn es sich um ein Problem mit der Nutzungs-Oberfläche handelt.

    Dies könnte Sie auch interessieren...

    Release Notes

    Erfahren Sie mehr über unsere aktuellen Updates. Die neuesten Veröffentlichungen sind darauf ausgerichtet, die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz unserer Anwendungen zu verbessern. Bleiben Sie auf dem Laufenden und profitieren Sie von den Neuerungen, die unsere Updates mit sich bringen.

    Registrierung

    Der Weg zur Nutzung der Angebote der BayernCloud Schule erfolgt in zwei Schritten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Schule bei mebis registriert ist. Anschließend können Sie alle weiteren Angebote aktivieren. Erfahren Sie im Folgenden, wie das geht.

    Ausbaustufen

    Die Bereitstellung der Anwendungen der BayernCloud Schule erfolgt in mehreren Schritten. Erfahren Sie mehr über die Ausbaustufen der ByCS.

    Zu Seitenstart springen