Selbsteinschreibung anwenden
Sie haben Zugangsdaten zur Selbsteinschreibung für einen Kurs auf der Lernplattform erhalten. Erfahren Sie hier, wie Sie diesem in wenigen Schritten beitreten.
Um einem Kurs per Selbsteinschreibung beizutreten, ist es nötig, dass Sie den Link zum entsprechenden Kurs, z. B. per Mail, Kurzlink oder QR-Code, sowie das dazugehörige Kennwort erhalten.
Öffnen Sie die mitgeteilte Seite. Sofern Sie in diesem Zusammenhang noch nicht an der BayernCloud Schule angemeldet waren, werden Sie auf die Login-Seite geleitet, auf welcher Sie sich mit Ihren bekannten Zugangsdaten anmelden.
Wählen Sie auf der sich öffnenden Seite den Button Einschreiben. Je nachdem, ob die kurserstellende Lehrkraft Selbsteinschreibungen für verschiedene Rollen angelegt hat, werden Ihnen mehrere Möglichkeiten angezeigt. Fragen Sie hierfür den Kursersteller bzw. die Kurserstellerin. Wählen Sie den Button Einschreiben im entsprechenden Bereich an.