Zu Inhalt springen Zu Fußbereich springen
  • mebis teachSHARE

    Häufig gestellte Fragen und Antworten

    Hier finden Sie die FAQ zu mebis teachSHARE!

     

    Bei mebis teachSHARE handelt es sich um eine Plattform zum kostenlosen Austausch von fertigen, lehrplankonformen mebis-Kursen engagierter Lehrkräfte, die Sie mit einem Klick unkompliziert für Ihren eigenen Unterricht kopieren, nutzen und anpassen können.

    Zur Übersicht von mebis teachSHARE

    Ja, dies ist möglich. Kopieren Sie zunächst den gewünschten teachSHARE-Kurs. Im Anschluss daran habe Sie die Möglichkeit, nicht benötigte Teile aus dem Kurs zu entfernen.

    Ja, das ist möglich. Klicken Sie hierzu im mebis-Kurs, den Sie veröffentlichen möchten, in der sekundären Navigationsleiste auf Mehr und dort auf Kurs auf teachSHARE veröffentlichen. Sie müssen Ihren Kurs jedoch auf das Urheberrecht prüfen und Quellen angeben. Nach einer Kontrolle durch den Support wird dieser freigegeben und Sie werden per E-Mail über die Veröffentlichung informiert.

    Zum Tutorial "Kurs veröffentlichen"

    Ja, das ist möglich. Wählen Sie auf der teachSHARE-Startseite Meine Veröffentlichungen an, um auf die Übersichtsseite Ihrer Kurse zu gelangen. Dort haben Sie die Möglichkeit, eine Überarbeitung zu starten.
    Bedenken Sie, dass Kurse, die sich im Bearbeitungsmodus befinden, nicht kopiert werden können. Sie müssen eine Veröffentlichung erneut beantragen.

    Zum Tutorial "Kursinhalte verändern"

    Ja, das ist möglich. Wählen Sie auf der teachSHARE-Startseite Meine Veröffentlichungen an, um auf die Übersichtsseite Ihrer Kurse zu gelangen. Klicken Sie auf den entsprechenden Kurs und ferner auf Kurslöschung beantragen.

     

    Zum Tutorial "Einen von mir veröffentlichten teachSHARE-Kurs löschen"

    Klicken Sie in der Übersicht von teachSHARE auf das Meatball-Symbol an der rechten Seite des jeweiligen Kurses, um ein Drop-down-Menü zu öffnen. Dort finden Sie die Option Problem melden. Weitere Möglichkeiten finden Sie im mebis Magazin aufgezeigt.

    Zum Tutorial "Problem melden"

    Sie benötigen weitere Hilfe?

    Der persönliche Support der BayernCloud Schule hilft Ihnen gerne weiter! Schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie uns direkt an!

    Persönlicher ByCS-Support

    Montag - Freitag 6:00 Uhr - 22:00 Uhr, Samstag 10:00 Uhr - 18:00 Uhr