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  • Administration

    Daten im fremden Profil bearbeiten

    Sie möchten als Administratorin bzw. Administrator das Profil einer Person bearbeiten. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie den Weg zum Profil der Person finden und welche Möglichkeiten der Bearbeitung Sie in diesem Profil haben.

    Profil suchen

    Gehen Sie zunächst auf den Admindesk der ByCS-Administration.

    Zum Suchen des gewünschten Profils haben Sie zwei Möglichkeiten:

    1. Geben Sie direkt die Daten (Vorname und/oder Nachname) der gewünschten Person im Suchfeld ein und klicken Sie im Anschluss auf die Lupe. 
    2. Klicken Sie im Bereich Meine Schule auf den Pfeil neben Anzahl Lehrer bzw. Anzahl Schüler und gelangen Sie somit zu einer alphabetischen Liste aller Lehrkräfte bzw. Schülerinnen und Schüler an Ihrer Schule.
    Profil auswählen

    Sie sehen nun alle aufgelisteten Personen der gewählter Nutzungsgruppe "Lehrer" bzw. "Schüler".

    Sie gelangen zum Profil der gewünschten Nutzerin oder des gewünschten Nutzers, indem Sie auf den entsprechenden orangen Button Bearbeiten (Stift-Symbol) klicken.

    Möglichkeiten im Profil

    Im Profil der gewählten Person stehen Ihnen die im Folgenden aufgeführten Optionen zur Verfügung.

    • Bearbeiten Sie die Profil-Daten wie Nach- und Vorname, Titel, E-Mail.
    • Weisen Sie ein neues Initialpasswort mit "Neues Passwort" zu.
    • Ordnen Sie der Person eine oder mehrere besondere Rollen zu (nur bei Profil-Typ "Lehrer").
    • Ändern Sie die Klassen und Arbeitsgruppen der Person.
    • Löschen Sie den Account der Person, indem Sie ganz unten auf das rote Entfernen-Symbol klicken.
    Nutzen Sie den Schieberegler, um...

    • die dienstliche E-Mail für Personen zu aktivieren (nur bei Profil-Typ "Lehrer"),
    • Personen als Verwaltungskraft zu kennzeichnen (nur bei Profil-Typ "Lehrer") oder
    • Personen auf Zeit anzulegen.
    Beenden Sie die Bearbeitung indem Sie das Profil Speichern.

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