Hinweis: Im Profil von Personen, denen eine Rolle zugewiesen wird, sollte für einen reibungslosen Ablauf im System eine E-Mail-Adresse hinterlegt sein.
Rolle(n) zuweisen:
- Klicken Sie im Profil beim Eintrag Rolle auf das +-Symbol.
- Wählen Sie aus der der Liste ("ByCS-Admin", "ByCS-Redakteur", "Schulleiter", "Stellvertretender Schulleiter") eine Rolle aus, die Sie der Nutzerin oder dem Nutzer zuordnen möchten.
- Wiederholen Sie diesen Schritt, falls Sie mehrere Rollen zuordnen möchten.
- Sichern Sie Ihre Änderungen, indem Sie auf Speichern klicken.
Im Profil sehen Sie alle Rollen, die der Nutzerin oder dem Nutzer derzeit zugewiesen sind.
Rolle(n) entziehen:
- Klicken Sie auf das „x“ beim Eintrag der zu entfernenden Rolle.
- Sichern Sie Ihre Änderungen, indem Sie auf Speichern klicken.
Bitte beachten Sie:
Soll die Rolle "ByCS-Admin" an Ihrer Schule neu zugeordnet oder entzogen werden, informieren Sie sich bitte im unten verlinkten Tutorial.