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  • Administration

    Fremdgeräte verwalten



    An Ihrer Schule hat eine Lehrkraft den Zugriff auf alle hinterlegten Geräte der Multifaktor-Authentifizierung verloren. Hier erfahren Sie, wie Sie diese Geräte als Admin der BayernCloud Schule löschen können und wie Sie ein neues Gerät freischalten.

     

    Suchen Sie zunächst im Administrationsbereich nach der Person, die den Zugriff auf ihre für die Multifaktor-Authentifizierung (MFA) hinterlegten Geräte verloren hat. Geben Sie dafür im Suchfeld den Namen ein. Klicken Sie dann auf das Bearbeiten-Symbol, um zum Profil zu gelangen. Wählen Sie dort Multifaktor-Authentifizierung.

    Auf dieser Seite werden alle Geräte angezeigt, die bereits im Profil der Person für die MFA hinterlegt worden sind. Dazu zählen sowohl die Geräte, die bereits für die MFA freigeschaltet sind, als auch solche, bei denen dies noch aussteht.

    Hat die Lehrkraft ein neues Gerät für die MFA hinzugefügt, dann klicken Sie nun auf den Button freischalten. Bei der Registrierung des neuen Geräts ist ein Aktivierungscode generiert worden. Dieser muss Ihnen von der jeweiligen Lehrkraft mitgeteilt werden, damit Sie ihn jetzt in das Textfeld eintragen können. Es handelt sich dabei um eine Sicherheitsvorkehrung, die verhindern soll, dass Unbefugte Zugriff auf die ByCS erhalten. Um die Freischaltung des Geräts abzuschließen, klicken Sie nun auf Bestätigen.

    Hinweis: Bitte entfernen Sie alle Geräte, auf die kein Zugriff mehr besteht.

    Um ein Gerät zu entfernen, klicken Sie auf das Löschen-Symbol und anschließend auf Ok. Das Löschen wird mit der Meldung „Das MFA-Gerät wurde erfolgreich entfernt“ bestätigt.

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    Was ist Multifaktor-Authentifizierung?

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