Zugriff auf MFA-Gerät nicht möglich
Sie haben Ihr Multifaktor-Authentifizierungs-Gerät (MFA-Gerät) oder den Zugang zu diesem verloren? Dann erfahren Sie hier, wie Sie wieder Zugriff auf mit MFA geschützte Bereiche in der ByCS erlangen können.
 
    Wenn Sie ein weiteres MFA-Gerät registriert haben, so können Sie dieses zur Anmeldung verwenden. Bitte entfernen oder deaktivieren Sie dann in Ihrem Profil das Gerät, zu dem der Zugang verloren gegangen ist.
Haben Sie den Zugang zu allen Ihren MFA-Geräten verloren, dann melden Sie sich mit Ihrer ByCS-Kennung und Ihrem Passwort beispielsweise unter profil.bycs.de an. Klicken Sie auf der folgenden Seite, auf der Sie zur Eingabe des Authentifizierungscodes gebeten werden, auf Zugriff zum letzten MFA-Gerät verloren.
Es erscheint ein Hinweis, dass Ihre ByCS-Administration Ihr neues Gerät nach der Registrierung freischalten muss, bevor Sie wieder Zugang zu den geschützten Bereichen haben. Mit einem Klick auf Zur Nachregistrierung können Sie das neue Gerät hinzufügen.
Auf der folgenden Seite müssen Sie ein neues MFA-Gerät hinzufügen.
Hinweis: Sie können für die Multifaktor-Authentifizierung maximal drei Geräte registrieren. Sollten Sie diese Anzahl bereits erreicht und auf keines dieser Geräte Zugriff haben, dann wenden Sie sich an Ihre ByCS-Administration. In diesem Fall muss von dieser zunächst mindestens eines der Geräte entfernt werden.
Bitte notieren Sie sich den nun angezeigten Gerätenamen und den angezeigten sechsstelligen Freischaltcode, um diese an Ihre ByCS-Administration weiterzugeben. Nur, wenn ihr diese Informationen vorliegen, kann sie das neue Gerät freischalten.
Klicken Sie auf die Checkbox, um zu bestätigen, dass Sie die notwendigen Informationen notiert haben. Beenden Sie den Prozess, indem Sie dann auf OK klicken.
Bis zur Freischaltung durch Ihre ByCS-Administration ist das Gerät nur im deaktivierten Zustand bei Ihrem Account hinterlegt und ein Login in die durch MFA geschützten Bereiche ist noch nicht möglich.
 
      