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  • Administration

    Zugriff auf MFA-Gerät nicht möglich

    Sie haben Ihr Multifaktor-Authentifizierungs-Gerät (MFA-Gerät) oder den Zugang zu diesem verloren? Dann erfahren Sie hier, wie Sie wieder Zugriff auf mit MFA geschützte Bereiche in der ByCS erlangen können.

    Wenn Sie ein weiteres MFA-Gerät registriert haben, nutzen Sie dieses zur Anmeldung. Bitte entfernen oder deaktivieren Sie das Gerät, zu dem der Zugang verloren gegangen ist.

    Haben Sie nur ein MFA-Gerät hinterlegt, dann melden Sie sich mit Ihrer ByCS-Kennung und Ihrem Passwort beispielsweise unter bycs.de an. Klicken Sie auf der folgenden Seite, auf der Sie zur Eingabe des Authentifizierungscodes gebeten werden, auf Zugriff auf MFA-Gerät nicht möglich.

    Es erscheint ein Hinweis, dass Sie die folgenden Schritte nur durchführen sollen, wenn Sie mit keinem MFA-Gerät mehr Zugriff haben. Bestätigen Sie den Hinweis mit einem Klick auf Ok.

    Anschließend werden Sie noch einmal zur Eingabe Ihrer ByCS-Kennung und Ihres Passworts aufgefordert. Bestätigen Sie die Eingabe mit einem Klick auf Weiter.

    Auf der folgenden Seite müssen Sie ein neues MFA-Gerät hinzufügen.

    Danach ist die MFA-Registrierung abgeschlossen und es wird ein Aktivierungscode angezeigt. Bitte notieren Sie sich den Gerätenamen und den angezeigten sechsstelligen Zifferncode, um diese an Ihren ByCS-Admin weiterzugeben. Nur, wenn dem ByCS-Admin diese Informationen vorliegen, kann dieser das neue Gerät freischalten. Bis zur Freischaltung durch Ihren ByCS-Admin ist das Gerät nur im deaktivierten Zustand bei Ihrem Account hinterlegt.

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