Zu Inhalt springen Zu Fußbereich springen
  • Drive

    Drive beenden (Desktop-Client)

    Sie befinden sich im Desktop-Client von Drive und möchten diesen beenden? Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie dafür vorgehen.

    Um den geöffneten Desktop-Client von Drive zu beenden, und klicken Sie oben rechts auf ByCS-Drive beenden. Bestätigen Sie das folgende Informationsfenster mit Ja.

    Alternativ suchen Sie in der Taskleiste Ihres Betriebssystems das Icon von Drive und öffnen durch einen Rechtsklick darauf ein Menü. Wählen Sie dort den Eintrag ByCS-Drive beenden.

    Bitte beachten Sie, dass ab jetzt keine Dateien mehr vom lokalen Gerät in Drive synchronisiert werden und umgekehrt. Die lokalen Daten sind unter MacOS und Linux weiterhin verfügbar. Unter Windows sind nur die offline verfügbar gemachten Dateien verfügbar.

    Einstellungen im Desktop-Client verwalten (Windows/MacOS/Linux)

    Sie möchten die allgemeinen und erweiterten Einstellungen zur Synchronisation, Logging oder Crash-Reporting an Ihrem Desktop-Client verwalten? In diesem Tutorial erfahren Sie, welche Schritte dazu nötig sind.

    Konto hinzufügen (Desktop-Client)

    Sie befinden sich im Desktop-Client von Drive der BayernCloud Schule und möchten in Ihrem Desktop-Client ein weiteres Konto hinzufügen? Erfahren Sie hier, wie Sie dabei vorgehen.

    Netzwerkeinstellungen verwalten (Desktop-Client)

    Sie möchten mehr Informationen über die Netzwerkeinstellungen in Ihrem Desktop-Client erhalten? In diesem Tutorial erfahren Sie, wie Sie dafür vorgehen.

    Synchronisierungsaktivität überprüfen (Desktop-Client)

    Sie befinden sich im Desktop-Client von Drive und möchten überprüfen, wie die Synchronisierung Ihrer Ordner eingestellt ist? Hier zeigen wir Ihnen die wichtigsten Schritte.