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    Gegenseitige Beurteilung - Einstellungen für Einreichungen festlegen

    Eine Gegenseitige Beurteilung wurde angelegt, aber der Termin und die Art der Abgabe ist noch nicht eingerichtet. Welche Möglichkeiten sich rund um die Einstellungen der Einreichungen bieten, wird in diesem Tutorial erklärt.

    Öffnen Sie Ihre bereits angelegte Gegenseitige Beurteilung, um Einstellungen vorzunehmen bzw. zu ändern.

    Es öffnet sich eine Übersicht über die Phasen der Gegenseitigen Beurteilung und Sie sehen, in welcher Phase Sie sich gerade befinden sowie Tipps, die Änderungen empfehlen.

    Ein Klick auf Einstellungen führt Sie in das Menü zu deren Bearbeitung.

    Wählen Sie Einstellungen Einreichungen aus, um einen Überblick über die Möglichkeiten zu gewinnen.

    Über den Texteditor geben Sie schriftliche Anweisungen an die Lernenden oder beschreiben, wie bei der Einreichung vorzugehen ist.

    Sie entscheiden die Art der Einreichungstypen durch das Setzen verschiedener Häkchen. So ist je nach gestellter Aufgabe entweder eine Online-Texteingabe und/oder die Abgabe einer Datei sinnvoller.

    Setzen Sie das Häkchen bei Erforderlich, um zu erzwingen, dass dieser Typ auch abgegeben wird, selbst wenn eine andere Möglichkeit zusätzlich besteht.

    Setzen sie nur vor einem einzigen Einreichungstyp das Häkchen, ist nur dieser erlaubt.
    Dies hilft dabei, dass die Schülerinnen und Schüler bei ihrer Feedbackarbeit nicht mit unterschiedlichen Formaten konfrontiert werden.

    Eine weitere Vereinheitlichung ist durch die Einschränkung auf bestimmte Dateitypen möglich. Klicken Sie bei Erlaubte Dateitypen für Dateianhänge zur Einreichung auf  Auswahl, wählen Sie einen Dateityp oder eine Gruppe von Dateitypen durch Setzen eines Häkchens und gehen dann auf Änderungen speichern. Alternativ ist die Nennung der Dateiendung im Eingabebereich, im Beispiel pdf bzw. .pdf, möglich.

    Die letzte Einstellung zu den abzugebenden Dateien betrifft die Dateigröße. Diese beträgt maximal 512 MB.

    Beachten Sie: Bilddateien oder Präsentationen sind deutlich größer als Textdateien. Voreingestellt ist aber die maximale Größe, so dass es nicht zu Problemen bei der Einreichung kommen wird, wenn die Einstellung unverändert bleibt. Allerdings ist es sinnvoll, die Lernenden auf diese maximale Dateigröße hinzuweisen.

    Ebenfalls direkte Auswirkungen auf die Einreichungen hat die Verfügbarkeit.

    Der Zeitraum der Abgabe ist nicht zwingend zu definieren, aber unter Verfügbarkeit wird durch das Setzen eines Häkchens vor Aktivieren und die folgende Auswahl eines Zeitpunktes der letzten Einreichungsmöglichkeit, ein klares Zeichen an die Teilnehmenden gesendet, wann die Einreichung erwartet wird.

    Nach Ablauf dieses Zeitpunkts ist keine Einreichung mehr möglich, außer das letzte Häkchen im Abschnitt Einstellungen Einreichungen wird bei Erlaube verspätete Einreichungen gesetzt.

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