Administration
Eine Lehrkraft wechselt an Ihre Dienststelle und möchte den bestehenden ByCS-Zugang mit den bereits erstellten Inhalten mitnehmen? Dafür lässt sich ein Dienstellenwechselantrag in der ByCS-Anwendung Administration stellen, den Sie als Administratorin oder Administrator genehmigen müssen.
Dienststellenwechselantrag genehmigen
Eine Lehrkraft wechselt an Ihre Dienststelle und möchte den bestehenden ByCS-Zugang mit den bereits erstellten Inhalten mitnehmen? Dafür lässt sich ein Dienstellenwechselantrag in der ByCS-Anwendung Administration stellen, den Sie als Administratorin oder Administrator genehmigen müssen.
Melden Sie sich als Administratorin oder Administrator an und gehen Sie zur ByCS-Anwendung Administration. Im Admindesk finden Sie in der Übersicht oben rechts die Kachel Dienststellenwechsel, in der Sie die eingegangen Anträge für Ihre Dienststelle ersehen.
Klicken Sie auf das Pfeil-Symbol neben dem Benutzernamen der Person, die den Wechsel beantragt hat.
Klicken Sie auf das Pfeil-Symbol neben dem Benutzernamen der Person, die den Wechsel beantragt hat.
Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem alle Personen aufgelistet sind, die einen Dienstellenwechselantrag gestellt haben. Wählen Sie einzelne Personen, die Sie genehmigen möchten, aus, indem Sie einen Haken an den Anfang der Zeile setzen. Alternativ können Sie auch Alle auswählen. Wählen Sie dann akzeptieren oder ablehnen, geben Sie bei Bedarf eine Begründung an und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit einem Klick auf Speichern.
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