Dienststellenwechselantrag genehmigen
Eine Lehrkraft wechselt ihre Dienststelle und möchte die auf BayernCloud Schule erstellten Inhalte mitnehmen? Dafür lässt sich ein Dienstellenwechselantrag stellen, den Sie als Administratorin oder Administrator genehmigen.
Sie werden automatisch per E-Mail über aktuelle Dienststellenwechselanträge informiert.
Melden Sie sich dann als Administratorin oder Administrator an und gehen Sie zur ByCS-Anwendung Administration. Im Admindesk finden Sie in der Übersicht die Kachel Dienststellenwechsel, in der Sie die eingegangenen Anträge für Ihre Dienststelle ersehen.
Klicken Sie auf das Pfeil-Symbol neben dem Benutzernamen der Person, die den Wechsel beantragt hat.
Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem alle Personen angezeigt werden, die einen Dienststellenwechsel beantragt haben.
Setzen Sie einen Haken am Anfang der jeweiligen Zeile, um einzelne Personen auszuwählen. Alternativ können Sie auch Alle auswählen, um sämtliche Anträge gleichzeitig zu bearbeiten.
Wählen Sie anschließend akzeptieren oder ablehnen, geben Sie bei Bedarf eine Begründung ein und klicken Sie zum Abschluss auf Speichern, um Ihre Auswahl zu bestätigen.
Um Doppel-Accounts zu vermeiden, führen Sie den Teilimport der Lehrkräfte erst aus, wenn alle neuen Lehrkräfte einen Dienststellenwechsel durchgeführt haben.
Dies könnte Sie auch interessieren...
Rollen im Schulprofil vergeben
Sie befinden sich als Administratorin bzw. Administrator im Schulprofil und möchten ausgewählten Nutzerinnen und Nutzern besondere Rollen zuweisen. In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie die Rollen "Schulleiter", "Stellvertretender Schulleiter" und "ByCS-Redakteur" zuordnen oder entziehen können.