Zu Inhalt springen Zu Fußbereich springen

Messenger

Suchen Sie Unterstützung zu einem bestimmten Thema? Nutzen Sie die Suche oder wählen Sie eines der vorgeschlagenen Themen aus.


Client für eigenes Endgerät herunterladen

Sie suchen für Ihren Desktop-PC, Ihr Notebook, Tablet oder Smartphone ein Programm, um die Anwendung lokal zu nutzen? Hier finden Sie für jedes Endgerät den passenden Client!


Aktivierung im Admin-Portal

Damit Sie als Schulleitung bestimmen können, wann es in Ihrer Schule tatsächlich losgeht, sind standardmäßig die Berechtigungen aller Nutzerinnen und Nutzer deaktiviert. Erfahren Sie hier mehr über die Aktivierung des Messengers.


Beginn des Schuljahres

Sie verwenden bereits den Messenger oder möchten ab dem kommenden Schuljahr über diesen kommunizieren. Wir erklären Ihnen, was Sie zu Beginn des neuen Schuljahres beachten sollten.


Informationen zu verschlüsselten Nachrichten

In wenigen Ausnahmefällen kommt es vor, dass manche Nachrichten verschlüsselt bleiben. Hier erfahren Sie die möglichen Gründe und wie Sie dies vermeiden können.


Release Notes

Hier erfahren Sie alles zu Neuerungen und Verbesserungen am Messenger.


Sie suchen konkrete Unterstützung für den Messenger?

Wählen Sie aus einen der folgenden Bereiche aus und finden Sie alle damit verbundenen Informationen und Tutorials!

Admin-Portal

Web- und Desktopclient

Android

iOS

Sie benötigen weitere Hilfe?

Der persönliche Support der BayernCloud Schule hilft Ihnen gerne weiter! Schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie uns direkt an!

Persönlicher ByCS-Support

Montag - Freitag 6:00 Uhr - 22:00 Uhr, Samstag 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Zu Inhalt springen Zu Fußbereich springen