Administration
Zugangsdaten in der ByCS-Administration verwalten
Als ByCS-Administratorin bzw. ByCS-Administrator erledigen Sie eine Vielzahl an Aufgaben im Zusammenhang mit den Zugangsdaten der Personen an Ihrer Dienststelle (z. B. Passwort zurücksetzen). In diesem Beitrag fassen wir Ihnen diese zusammen.
Insbesondere zu Beginn eines neuen Schuljahres sollte eine Aktualisierung des Datenbestands, also aller Lehrkräfte sowie für Schülerinnen und Schüler, erfolgen. Bei einer Aktualisierung bleiben alle bestehenden Zugangsberechtigungen erhalten.
Lehrkräfte, die an ihrer alten Schule bereits einen ByCS-Account besitzen, sollten über ihr Profil einen Schulwechsel beantragen.
Lehrkräfte, die an ihrer alten Schule bereits einen ByCS-Account besitzen, sollten über ihr Profil einen Schulwechsel beantragen.
Falls Nutzende Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie dieses selbstständig im Anmeldefenster über die Schaltfläche Passwort vergessen? anfordern. Sie benötigen dazu entweder die in Ihrem Profil hinterlegte E-Mail-Adresse oder ihre ByCS-Kennung.
Alternativ können Sie in der ByCS-Administration ein neues Initialpasswort vergeben.
Alternativ können Sie in der ByCS-Administration ein neues Initialpasswort vergeben.
Dies könnte Sie auch interessieren...
Einmalpasswort vergeben
Als Lehrkraft können Sie schnell und unkompliziert Passwörter für Ihre Schülerinnen und Schüler zurücksetzen. Wir zeigen Ihnen in diesem Tutorial, wie Sie ein temporäres Einmalpasswort vergeben können. Mit dessen Hilfe können sich die Lernenden über die Funktion Passwort vergessen auf der Anmeldeseite selbstständig ein neues Passwort für ihren Account setzen.