Hilfe für ByCS-Admins
Im Laufe des Schuljahres fallen viele verschiedene Aufgaben für ByCS-Admins an. Hier finden Sie Empfehlungen zum Vorgehen und Erläuterungen zu den notwendigen Aufgaben.
Themenseite ByCS-Admin im Jahresverlauf
Als ByCS-Admin verwalten Sie den Kurs-Bereich Ihrer Schule in der mebis Lernplattform. Erfahren Sie hier alles, was Sie dabei beachten müssen.
Themenkomplex Lernplattform verwalten
Lernen Sie das Admin-Portal des Messengers kennen! Dort legen Sie globale Einstellungen für Ihre Schule fest.
Themenbereich Admin-Portal
Nach der Freischaltung von Dienst-E-Mail richten Sie als Administratorin bzw. Administrator in der ByCS-Administration die Postfächer für das Personal an Ihrer Schule ein. Wir zeigen Ihnen, wie das funktioniert.
Themenkomplex Aktivierung und Einrichtung
Bei der Arbeit mit dem Medienkompetenz-Navigator haben Sie als ByCS-Admin eine zentrale Rolle bei der Erstellung der Mediencurricula. Erfahren Sie hier alles Wichtige dazu!
Themenkomplex Nutzung als ByCS-Admin
Unterstützen Sie Ihre Schulleitung bei der Verwaltung und Aktivierung der einzelnen Anwendungen der BayernCloud Schule. Hier finden Sie hilfreiche Tutorials!
Hilfe & Tutorials zur Anwendungsverwaltung
Brauchen Sie Unterstützung zu einer ByCS-Anwendung?
Sie benötigen weitere Hilfe?
Persönlicher ByCS-Support
- E-Mail: support@bycs.de
- Telefon-Hotline: 089 95 44 55 44
Montag - Freitag 6:00 Uhr - 22:00 Uhr, Samstag 10:00 Uhr - 18:00 Uhr